Gemeinsame Sache | Lesung in der WIS Potsdam

7. Dezember 2022 ǀ 18-20 Uhr ǀ WIS ǀ Eintritt frei
Lesung mit Dr. Stefan Schweizer ǀ 50 Jahre RAF – Die ganze Geschichte der Roten Armee Fraktion

Seit Jahrzehnten beschäftigt sich Dr. Stefan Schweizer mit der Roten Armee Fraktion und hat einige Sachbücher über die „bleierne Zeit“ in Deutschland geschrieben. Als Experte in Sachen Politischer Extremismus kennt er sowohl hochrangige Terror-Bekämpfer als auch ehemalige Mitglieder der RAF. In „50 Jahre RAF – Die ganze Geschichte der Roten Armee Fraktion“ präsentiert er spannend und informativ sein geballtes Wissen über die RAF.

Stefan Schweizer ist erfolgreicher Autor von Sachbüchern über Terrorismus, Politik und Geschichte, aber auch im Bereich Literatur- und Kulturwissenschaft. Seine große Leidenschaft gilt aber dem Schreiben von Kriminalromanen.

Eine Kooperationsveranstaltung von proWissen Potsdam e.V. und Kultür Potsdam.

Unterstützt durch Brandenburgischer Literaturrat aus Mitteln des MWFK.
© Foto: Kultür Potsdam