AWO Bezirksverband Potsdam

Seit Ende letzten Jahres ist der Neue Kulturwege e.V., der Trägerverein von Kultür Potsdam, Korporatives Mitglied im AWO Bezirksverband Potsdam e. V.. Aber was heißt das denn? Schon lange arbeiten wir mit Einrichtungen des AWO Bezirksverbandes zusammen, denn wir setzen uns für gleiche Ziele ein: benachteiligten Menschen Zugang und Teilhabe ermöglichen. 

Eng arbeiten wir mit dem Büro KINDER(ar)MUT der Potsdamer Arbeiterwohlfahrt zusammen. Das AWO Büro KINDER(ar)MUT fördert die Chancengleichheit von benachteiligten Kindern und unterstützt besonders im schulischen Alltag mit vielen Angeboten, wie u.a. Beratungen, kostenfreie Vergabe von Schulmaterialien, kostenfreie Stadtteilfrühstücke, Unterstützung bei Ferienfreizeiten und ehrenamtlicher Bildungsbegleitung.  

Ziel der Korporation ist die Intensivierung der Zusammenarbeit, aber auch die gegenseitige Unterstützung mit Angeboten, Beratungen und Antragstellungen. Wir freuen uns ebenso wie der AWO Bezirksverband Potsdam e. V. über die Zusammenarbeit. (Foto: AWO, Dirk Harder)